Jetzt anmelden für Mädchen machen Technik 2018 an der HTW Berlin!


Vom 22.-24 Oktober 2018 ist es wieder soweit, das Schnupperstudium “Mädchen machen Technik” geht in eine neue Runde! Dieses Jahr nun schon zum 20. Mal! Du kannst dich ab sofort anmelden!

Es erwarten dich motivierte Dozent_innen und Professor_innen, andere Schülerinnen, die auch Lust auf Technik, Informatik oder Naturwissenschaften haben und natürlich jede Menge spannende Veranstaltungen.

Am 23.10.2018 findet außerdem noch eine Extra-Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums statt:
In Form eines Erzählcafés sollen die Erfolge der Schülerinnenprojekte der HTW Berlin gewürdigt werden und Wegbereiterinnen, Professorinnen, Lehrbeauftragte und Studentinnen, die in den MINT-Fächern lehren und lernen, zu Wort kommen. Wir wollen auch mit euch Schülerinnen u.a. folgenden Fragen nachgehen:
Welche Erfolge sind durch Mädchen machen Technik erreicht worden?
Wann entscheiden sich junge Frauen für ein ingenieurwissenschaftliches Studium?
Welche Wege haben Professorinnen aus dem MINT-Bereich beschritten?

Also unbedingt vormerken: Dienstag, den 23.10.2018 von 16:30 – 18:00 Uhr am Campus WH, Raum H 001.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum Vernetzen und Plaudern in entspannter Runde und bei kleinem Imbiss.

Du kannst dich ganz einfach über unser Kontaktformular anmelden oder uns eine Mail an mmt@htw-berlin.de schicken!
Die Anmeldefrist wurde bis 18.10.2018 verlängert!!

plakat_mmt_2018

Zurück